Rechtsanwalt Christian Hindahl

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Mediator (DAA)

 

Rechtsanwalt Christian Hindahl

0211 56 94 21-0
 
E-Mail senden

 

Christian Hindahl ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Er wurde 1971 in Bad Driburg geboren. Nach dem Abitur hat er Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld studiert. Studienaufenthalte führten ihn nach Sydney (Australien). Im Anschluss durchlief er Referen- dariatspositionen am Landgericht Wuppertal, in einer mittelständischen Anwaltskanzlei in Wuppertal sowie bei der Rechtsanwaltskanzlei Lette & Whittaker in Toronto (Kanada).

Seit 2000 ist Christian Hindahl als Rechtsanwalt zugelassen. Von 2000 bis 2003 arbeitete als freier Mitarbeiter in einer mittelständischer Kanzlei in Düsseldorf. Seit 2004 ist er in eigener Kanzlei tätig. Seit jeher ist es sein Anliegen, sich stets weiterzubilden, um seine Mandanten auf den neuesten Stand der Rechtsprechung zu beraten. So hat er neben seinen zwei Fachanwaltstiteln unter anderem erfolgreich am Fachanwaltslehrgang "Fachanwalt für Steuerrecht" teilgenommen. 2015 hat er die Ausbildung zum Mediator (DAA) erfolgreich abgeschlossen. Bei Schiedsverfahren ist er als Schiedsrichter oder Parteivertreter tätig.

Christian Hindahl ist Mitglied des Düsseldorfer Anwaltvereins e. V., der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein sowie der Deutschen Anwalts- und Steuerberatungsvereinigung für die mittelständische Wirtschaft e. V. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des traditionsreichen Düsseldorfer Eishockeyclubs, des DEG Eishockey e. V. Fremdsprachen: Englisch fließend

 

Mandanten über Christian Hindahl

 

“Wir schätzen die fachliche Kompetenz von Herrn Hindahl, insbesondere auf den Gebieten des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts, sehr und empfehlen ihn sowohl unternehmerischen als auch privaten Ratsuchenden uneingeschränkt.”
Dr. Wolfgang Rieden, Dr. Rieden GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

 

„Wir fühlen uns seit Jahren in allen Angelegenheiten von Rechtsanwalt Christian Hindahl sehr gut vertreten. Seine Ergebnisse sprechen für sich.“

Andreas Borutta, Geschäftsführer der DIWG-Gruppe

 

„Wir schätzen seine Hartnäckigkeit bei der Durchsetzung von Problemlösungen. Christian Hindahl ist uneingeschränkt für alle gesellschaftlichen Fragestellungen weiterzuempfehlen. Trotz der großen Entfernung immer schnell, zuverlässig und flexibel.“

Otto Moser, Geschäftsführer, alltax gmbh Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

   

 

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
Tracking und Analyse:
+