Rechtsanwalt Christian Hindahl

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Fachanwalt für Sportrecht
Wirtschaftsmediator (DAA)

 

Rechtsanwalt Christian Hindahl

0211 56 94 21-0
 
E-Mail senden
 

Christian Hindahl wurde 1971 in Bad Driburg geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Studium hat er an der Universität Bielefeld absolviert. Während seines Referendariats bei dem Landgericht Wuppertal hat er während der Wahlstation bei einer Wirtschaftskanzlei in Toronto (Kanada) gearbeitet.

Er ist seit 2000 als Rechtsanwalt zugelassen. Von 2000 bis 2003 arbeitete Herr Hindahl als freier Mitarbeiter einer Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf. Seit 2004 ist er in eigener Kanzlei tätig.

Er ist seit 2011 als Fachanwalt für Handels – und Gesellschaftsrecht zugelassen und vertritt in diesem Zusammenhang Unternehmen und Unternehmer in allen Fragen des Handels – und Gesellschaftsrechts. Zudem Vereine und Verbände in Fragen des Vereins – und Verbandsrechts. Seit 2013 ist er als Fachanwalt für Bank – und Kapitalmarktrecht tätig. Er vertritt Banken, Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche und Geschädigte von fehlgeschlagenen Kapitalanlagemodellen. Seite 2021 darf Herr Hindahl zudem den Titel Fachanwalt für Sportrecht führen. Er gehört damit zu einer sehr kleinen Gruppe von ca. 50 Rechtsanwälten bundesweit, die diese Fachanwaltsbezeichnung führen dürfen. Herr Hindahl ist der Sportart Eishockey sehr verbunden und war als Vorsitzender des Spielgerichts des Eishockeylandesverbandes NRW tätig, zudem seit 2012 in verschiedenen Funktionen u.a. als Vorstand des DEG Eishockey e.V.. Heute unterstützt er Sportverbände, Sportvereine und Athleten in rechtlicher Hinsicht.

Seit 2016 ist er als Wirtschaftsmediator ausgebildet und führt Mediationsverfahren für Unternehmen und Familienbetriebe durch.

 

Mandanten über Christian Hindahl

 

Olaf Maubach Steuerberater Düsseldorf, Maubach & Göbel Steuerberatungsgesellschaft
www.steuerberater-maubach.de

Herr Hindahl ist im Bereich des Handels – und Gesellschaftsrecht unser Ansprechpartner, den wir unseren gerne Mandanten empfehlen. Die Zusammenarbeit ist fachlich sehr gut, hinzukommt, dass wir auch auf menschlicher Ebene in Herrn Hindahl einen verlässlichen Partner gefunden haben.

Jürgen Berkenkopf und Thomas Remih, Steuerberater Hilden, HRB & Partner Steuerberater
www.hrb-kanzlei.de

Herr Hindahl arbeitet im Bereich des Gesellschaftsrechts seit langer Zeit mit unserer Kanzlei zusammen. Wir schätzen seine Expertise und Durchsetzungsstärke. Wenn Gesellschafter sich streiten, findet er den richtigen Ton in der Ansprach und löst vorliegende rechtliche Probleme zügig und pragmatisch. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Anne Pomsel, Geschäftsführerin Deutsch – Japanischer Wirtschaftskreis e.v. (DJW), Düsseldorf
www.djw.de

Herr Hindahl hat die Geschäftsführung unseres Vereins im Jahr 2021 bei der Überarbeitung der Satzung unterstützt. Wir schätzen seine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise sehr, sein Rat und seine Unterstützung war sehr wertvoll für uns.

Präsidium des EHV NRW, dort Frau Frauke Rautenberg, Eishockeyverband Nordrhein – Westfalen e.V.
www.ehv-nrw.de

Herr Hindahl berät unseren Verband seit seiner Gründung im Jahr 2016. Er war als rechtlicher Ratgeber gerade im Zuge der Gründung ein wichtiger Ansprechpartner. Wir schätzen seine verbindliche und effektive Arbeitsweise.

   

 

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+