Rechtsanwalt Heinrich Sternemann

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

 

Rechtsanwalt Heinrich Sternemann

Heinrich Sternemann wurde 1967 in Düsseldorf geboren. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität zu Trier. Referendariatspositionen führten ihn unter anderem ans Landgericht Düsseldorf sowie zu einer mittelständischen Anwaltskanzlei in Düsseldorf.

Seit 1996 ist Sternemann als Rechtsanwalt beim Landgericht Düsseldorf zugelassen. Seitdem ist er als Rechtsanwalt tätig. 2001 folgte die Zulassung beim Oberlandesgericht Düsseldorf. In eigener Kanzlei arbeitet er seit 2004.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit hat Sternemann erfolgreich an den Fachanwaltslehrgängen Arbeitsrecht sowie Miet- und Wohnungseigentumsrecht teilgenommen.

Fremdsprachen: Englisch in Wort und Schrift

 

Veröffentlichung:

Formularbibliothek Vertragsgestaltung, Kroiß/Dombek (Hrsg.), Mitautor im Band Schuldrecht
0211 56 94 21-0

E-Mail senden